Liebe Familie, liebe Freunde, jetzt ist es also bald soweit! In ca. 50 Stunden befinden sich meine Füße wieder auf deutschem Boden - Und sie werden erst einmal ganz schnell zu ihren Freunden laufen und alle umarmen! ♥ (An dieser Stelle: Danke meine Lieben, weil ihr euch die Mühe macht und mich Mitten in der Nacht in Empfang nehmt!!!) Mitlerweile treffe ich auch schon verschiedene Vorbereitungen, neben Santa spielen und Geschenke einpacken sind mitlerweile auch mein Busticktet gedruckt (Ja, auch so etwas brauche ich... Fliegen gut und schön, aber erst einmal muss ich überhaupt zum Flughafen kommen!) und ein Koffer organisiert. Mein geliebter Samsonite wird hier auf mich warten, für einen einwöchigen Kurzurlaub Zuhause ist er dann doch ein wenig zu groß... Und während ich mich so langsam auf meinen Abflug vorbereite sind meine anderen Au Pairs schon lange Zuhause... Am Donnerstag hatten wir unser Abschiedsdinner, und es war: Schön, spaßig, international :) Nein, ich habe vorher wirklich nicht gedacht, dass karamelisierte Kartoffeln schmecken... Ach ihr Dänen seit schon seltsam! ;) Aber es war wirklich "delicious", sowohl dänische süße Kartoffeln als auch deutscher Kartoffelsalat (Was auch sonst?!) und schwedische Hackbällchen sind eine tolle Sache!
Und einen Vorteil hatte es auch, dass alle drei Mädels schon zu Beginn des vergangenen Wochenendes ausgeflogen sind: Seit langer Zeit war ich einmal wieder Martin besuchen! Es ist immer wieder schön, ein Stückchen Zuhause eben :) Unternommen haben wir am Freitag nicht einmal etwas, aber trotzdem sind wir natürlich wieder viiiel zu spät ins Bett gekommen - Unausgeschlafene Mienen am Samstag vorprogrammiert. Aber was solls, rein in das Weihnachtsgetümmel auf der Oxford Street! Nein Franzi, wie in jedem Jahr ist es keine gute Idee Geschenke erst eine Woche vor Weihnachten zu kaufen... Besonders nicht in der Millionenmetropole London. Aber nun gut, schlussendlich habe ich es ja doch noch geschafft, Geschiebe und Geschubse in der Adventszeit lässt sich sowieso nicht vermeiden ;)
Der vierte Advent hatte bei mir dann auch smbolischen Erholungswert, Ausschlafen und Heimkino inklusive! Es ist schon von großem Vorteil eine eigene Leinwand und über 200 DVD's zu besitzen! Zwar ist es in unserer eigens dafür hergerichteten Garage im Moment ziemlich kalt, aber mit Heizung, Winterjacke und Boots eingekuschelt in eine Decke macht "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wirklich Spaß :) Familienkino mit Knabberkram, was will man mehr?! Eine echte Christmas- Party zum Beispiel! Die gab es nämlich gleich im Anschluss, Film aus und ab zu einer befreundeten Familie zum Glühwein trinken! Zumindest kulinarisch sehr deutsch angehaucht, mit echtem tollen Glühwein (Meine Gastmama und ich haben beschlossen nach Glas Nummer 4 vielleicht auch etwas Anderes zu trinken...) und einem italienischem Stollen, lecker! Im Prinzip ähnelt er dem Deutschen, nur ist er viel leichter, so wie Zupfbrot. Nächstes Jahr wird man sagen "Im letzten Jahr hatten wir Franzi hier, sie war das Au Pair, welches die ganze Zeit nur gegessen hat!" Peinlich aber wahr - Es gab einfach viel zu viele tolle Dinge! Selbstgemachte Lebkuchen (Die richtig Tollen, so wie wir sie immer gemacht haben als ich klein war Oma :) ), Mince Pie (Kleine Törtchen mit getrockneten Früchten als Füllung, aber nicht in die Irre führen lassen: Eher zimtig als minzig!), Marzipantörtchen und allerlei Weiteres zum knabbern - Ein Weihnachtshimmel auf Erden! Und das Schönste an der ganzen Party: Statt Weihnachtsliedern auf CD wurden wirklich ALLE erdenklichen Songs auf dem Klavier gespielt! Oh wie gern wäre ich Kenans Mama, dann hätte auch ich diese Begabung! Fasst man es also zusammen so habe ich den vierten Advent wirklich angemessen gefeiert, es war ein schöner Sonntag! :) Und jetzt heißt es noch einen weiteren Tag Kinder bespaßen und dann gehts ab nach Hause! Falls ich in meiner vollgepackten Woche Daheim Zeit finden sollte wird es auch einen deutschen Blogeintrag geben, ansonsten schreibe ich nach meiner "Londonheimkehr" wieder - Aber daran denke ich im Moment garnicht, es heißt eher: Wir sehen uns in zwei Tagen! Ich freue mich riesig auf euch! ♥
Ich habe mitlerweile Bilder von Zuhause gesehen, auf denen es schneit... Hier gibts nur Regen ;)
"Miska Vintage": Ein wundervoller Second Hand- Laden bei mir um die Ecke, der mich schon so Einiges an Geld gekostet hat... Aber dafür bekommt man auch wirklich tolle Sachen, I ♥ it !
"The Christmas Card Factory" - Auszeichnungen für die fleißigsten Mitarbeiter des Monats Dezember gehen an: Leon, Elektra, Franzi!
Wir schreiben und malen jedoch nicht nur Karten, wir bekommen auch jeden Tag welche! Im Moment sind es ungefähr 50 Stück, alle aufgereiht auf dem Küchenthresen! Verrückte Traditionen haben sie, die Engländer :D
Meine ersten Weihnachtsgeschenke habe ich letzte Woche verpackt, kleine Überraschungen für Katha, Josephine und Hanna :)
International Christmas Food Evening mit vorgezogener Bescherung ♥
Meine neuste Entdeckung beim Samstagsshopping: Kate und William gibt es jetzt auch zum Spielen! Oder besser nur ins Regal stellen und ehrfürchtig anschauen, stolze 100 Pfund zahlt man nämlich für das Hochzeitspärchen!
Schaufensterbummel ♥
Fröhliche Weihnachten Trafalgar Square, wir sehen uns zu Silvester ♥
London- Lieblingsshops!
Cool Britannia - Cool Presents!
Am Montag haben wir es gebaut, das von Mama geschickte Lebkuchenhaus ...
Mit viiiel zu viel Puderzucker klebte es dann auch :D
Bunt und ungesund - Aber schön ♥
Und fertig ist sie, die tolle Zuckerexplosion! Vielen vielen Dank Mama für dieses tolle Geschenk, alle Kinder haben sich gefreut, die Kleinen und die Großen! Von Leon soll ich dir noch sagen: "Franzi kannst du deiner Mama eine Nachricht schreiben und noch einmal Danke für das Gingerbread House sagen, ich mag es so gern!" :)
Der Dezember schreitet voran, fast alle Türchen sind jetzt offen :)